Beruf Feuerlauf Trainer

Es gibt auf diesem Gebiet „noch“ keine Vereinheitlichung oder Institution, die das Berufsbild eines Feuerlauf Trainers beschreibt. Ein paar Merkmale eines Feuerlauftrainers gilt es jedochzu beachten: Wenn man im Internet zum Thema Feuerlauf recherchiert fällt auf, dass es Feuerlauf Trainer gibt, die mit ihren Rekordläufen prahlen und lange Referenzlisten von Teilnehmerinnen und Teilnehmern auflisten. Und es gibt jene, die schlicht ihre Dienste anbieten mit ausgewogenen Worten und meistens mit einer Lebensbiografie, die nicht nur mit Zahlen, Namen und besuchten Ausbildungen aufwartet, die der Neuling auf diesem Gebiet weder kennt und meistens auch nichts anzufangen weiß.

Es geht beim Feuerlauf nicht nur darum den Feuerläufer über einen glühenden Teppich zu führen sondern um eine Vorbereitung, eine Annäherung an jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer, der sich in der Gruppe der Feuerläufer befindet. Unter Annäherung verstehe ich ein individuelles Herantasten an jeden Menschen, der vor mir steht mit allen seinen Problemzonen, Ängsten und Sorgen; Diese zu erkennen und helfen positiv zu verändern.
Es geht also in erster Linie um den menschlich Aspekt, bevor wir von Vorbereitungen und Verantwortungen zu sprechen beginnen. Ein zweites wichtiges Merkmal ist die Praxis mit dem Feuer: Der Feuerlauf Trainer ist ein Mensch, der eine besondere Beziehung zum Feuer hat, die meistens nicht erst dann entsteht, wenn er sich damit qualifizieren will. Ich frage jeden angehenden Feuerlauftrainer was ihm das Feuer bedeutet und erfahre so direkte Zusammenhänge mit seiner Berufung.

Der Feuerlauf Trainer zeichnet sich aus durch eine hohe Ethik für Mensch und Natur und der Bereitschaft, diese Elemente so zu verbinden, dass er dazu beitragen kann, transformierende Prozesse auszulösen, die einen Beitrag dazu leisten, den Menschen und die Welt positiv zu verändern.
Der Feuerlauf Trainer ist ein praxisorientierter Mensch, der bei jedem Feuerlaufanlass offen ist für neue Erfahrungen und Menschen, die er ein Stück weit in ihrer Entwicklung begleiten möchte.
Dieses Seminar ist auch für Menschen geeignet, die eine intensive mentale und physische Erfahrung in ihrem Leben machen wollen ohne Feuerlauf-Trainer zu werden.

Hier können Sie das 3 Tages Programm von Walk On Fire ansehen.